Die in Excel vorhandenen Listen für Wochentage oder Monate sind äußerst praktisch: Einfach den ersten Eintrag eingeben, in der Zelle auf das Ausfüllkästchen klicken und bei gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen. Und schon werden die weiteren Zellen wie von Geisterhand mit den restlichen Wochentagen/Monaten gefüllt.
Glücklicherweise lassen sich in den Excel-Optionen in der Rubrik Erweitert, Gruppe Allgemein, Schaltfläche Benutzerdefinierte Listen bearbeiten auch eigene Listen anlegen.
So weit, so gut. Doch wie lassen sich eigene Listen auf andere PCs übertragen? Kai Schneider und Markus Hahner wissen, wo die Listen in der Windows-Registry abgelegt sind, wie sie sich dort extrahieren und auf andere PCs kopieren lassen. Achtung: Die Bearbeitung der Registry bitte im Zweifelsfall den geübten Kollegen überlassen!
Neugierig? Hier geht’s zum Video …
Wenn Ihnen das Lösungs-Video gefallen hat, dann freuen wir uns über Feedback. Sie haben Wünsche und Anregungen für weitere Lösungs-Videos? Lassen Sie es uns wissen!
(C) 2020 – 2021 Das Lösungs-Video by Markus Hahner & Kai Schneider
Kontakt: info@hahner.de, info@deroutlooker365.de
https://www.facebook.com/DaLoeVi
https://www.loesungs-video.de
http://www.schauen-statt-lesen.de
https://www.hahner.de
https://www.deroutlooker365.de
Wir nutzen die Liveereignis-Funktion von Microsoft Teams zum Aufzeichnen der Lösungs-Videos, finalisiert wird mit Camtasia von TechSmith (https://www.techsmith.de/camtasia.html).
#daloevi